Zum Inhalt gehen Gehen Sie zur Fußzeile

Achtung Schliessung der Strasse Siders-Vissoie bis auf Weiteres aufgrund eines Erdrutsches. Umleitung über Chalais-Vercorin. Für weitere Informationen: www.anniviers.org

WILLKOMMEN IN DER SCHWEIZERISCHEN SKISCHULE GRIMENTZ-ZINAL

WILLKOMMEN AUF DER BRANDNEUEN WEBSITE DER ESS DE GRIMENTZ-ZINAL.

Für alle Anfragen bitten wir Sie, uns eine E-Mail zu schicken.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu lesen und Sie bald wieder auf der Piste zu sehen!

Der Schutz Ihrer Privatsphäre liegt uns sehr am Herzen.

Unsere Website verwendet nur Google Analytics, um das Engagement des Publikums zu messen und Statistiken zu erhalten, um zu verstehen, wie unsere Dienstleistungen genutzt werden, und um deren Qualität zu verbessern.

Unser Hauptpartner

Willkommen im Skigebiet Grimentz / Zinal

Es ist den Skiliften zu verdanken, dass wir all unsere Leistungen anbieten können.

Dank ihnen können wir uns jeden Morgen auf den Weg zu den Gipfeln machen, und sobald wir ankommen, verfügen wir über makellose Pisten und Einrichtungen, die es uns ermöglichen, noch höher hinaufzufahren, um den Sonnenaufgang und die Aussicht auf fast 3000 m Höhe zu genießen.

Jeder Hang hat einen direkten Zugang über zwei Gondeln, die Sie entweder zum Bendolla-Sektor oder zum Sorebois-Sektor bringen.

Das Besondere an diesem Skigebiet ist, dass es diese beiden Berghänge miteinander verbindet, den einen über sein Dorf (Start in Grimentz) und den anderen über einen Gipfel (Ankunft auf der Seite Zinal). Und das dank der Seilbahnverbindung zwischen dem Dorf Grimentz und dem Weisshorngebiet, das sich auf der Seite von Zinal befindet.

Seit dieser Saison können Sie die Kaiserkrone, das Wahrzeichen der Destination Grimentz-Zinal, im brandneuen Restaurant des Espace Weisshorn auf dem Gipfel der Seilbahn noch besser genießen.

Kassen der Seilbahnen und Skilifte

Grimentz +41 27 476 20 00

Zinal +41 27 476 20 50

info@grimentz-zinal.ch

Remontées Mécaniques de Grimentz-Zinal AG, Rte des Amis de la Nature 3, 3961 Grimentz

SKI PAUSCHAL

erreichen Sie die Espace Weisshorn

7/7 TAGE

der Bergbahnen Grimentz - Zinal

ABFAHRT VOM DORF GRIMENTZ

Gondelbahn
Grimentz >> Bendolla

Von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr, durchgehend.

Talfahrt bis 16.30 Uhr möglich.

Seilbahn
Grimentz >> Espace Weisshorn 2241m.

Von 8:30 bis 16:00 Uhr, alle 30 Minuten und je nach Jahreszeit alle 20 Minuten.

ABFAHRT VOM ESPACE WEISSHORN

Zinal-Seite im Dorf Grimentz

Espace Weisshorn (2241m) >> Grimentz

Von 9.00 bis 16.00 Uhr alle 30 Minuten und je nach Jahreszeit alle 20 Minuten.

7/7 TAGE

der Seilbahnen Grimentz - Zinal

ABFAHRT VOM DORF ZINAL

Gondelbahnen (mit Zwischenstopp)
Zinal >> Sorebois >> Espace Weisshorn

Von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr, durchgehend.

Talfahrt bis 16.30 Uhr möglich.

ABFAHRT VOM ESPACE WEISSHORN

(auf der Seite von Zinal)

Espace Weisshorn(2241m) >> Grimentz

Von 9.00 bis 16.00 Uhr alle 30 Minuten und je nach Jahreszeit alle 20 Minuten.

Talfahrt bis 16:30 Uhr möglich.

Wische, um mehr zu sehen

Unsere Geschichte

Die Geschichte der Schweizer Skischule Grimentz und Zinal erstreckt sich über mehr als ein halbes Jahrhundert ... und diese beiden Einheiten sind stolz darauf, Sie über mehrere Generationen hinweg zu begleiten.

Sie beginnt 1959 mit der Gründung der Schweizer Skischule Grimentz und 1967 mit der Gründung der Schweizer Skischule Zinal.

Unser Versprechen

Unser Slogan lautet: Ésmotion für Generationen oder anders ausgedrückt: Emotionen in Bewegung setzen.

Das Ziel unserer Schule ist es, Sie für den Gleitsport zu begeistern und Ihnen die Möglichkeit zu geben, neue Gefühle und neue Arten des Gleitens in aller Sicherheit zu entdecken.